Bambule
Stefan Wagner ist ein junger, aufstrebender Architekt. In einem ambitionierten Bauvorhaben wittert er die Chance, einen großen Investor für sich zu gewinnen: ein exklusives Bürogebäude soll auf einem problematischen Gelände entstehen.
Seit Jahren hat hier eine linke Gruppierung mit dem Bauwagenplatz „Kanalstraße“ das Gelände besetzt und ein Abkommen mit der Stadt gefunden.
Stefan, der vor Jahren selbst auf dem Platz gewohnt hat, ist sich sicher: er kann die Bewohner dazu bewegen, freiwillig das Feld zu räumen und ein verlockendes Vergleichsangebot einzugehen. Doch als er vor Ort auf seinen ehemals besten Freund Tim trifft, merkt er schnell, dass er sich geirrt hat. Der Platz versprüht ein eigenwilliges Lebensgefühl, dem sich Stefan nicht entziehen kann.
Und dann ist da noch Lisa, die aus ihrem Interesse an Stefan keinen Hehl macht. Sein Alltagsleben aus Kleinfamilie, Grenzen und Erfolgsdruck scheint hier unendlich weit entfernt zu sein. Wie in Trance verbringt Stefan eine Nacht auf dem Platz und wird Schritt für Schritt von seiner Vergangenheit eingeholt.
Er gerät in einen unlösbaren Konflikt zwischen seinen eigenen Interessen und denen seiner alten Freunde.
Ein Film von Jan Haering ___ mit: Steffen Schroeder, Eva-Maria May, Barnaby Metschurat, Christian Wewerka
/// Kamera: Lukas Steinbach /// Produktion: Valentina Brüning, Lena Kraeber, Friedemann Goez /// Szenenbild: Stefanie Übelhör /// Kostüm: Fidan Baran
/// SET FOTOS
© Filmakademie Baden-Württemberg /// Fotos: Hannah Witte /// 2010